Ich bin großer Fan der Harald Schmidt Show der Jahre 2002 und 2003. Deswegen hier eine Liste der besten Folgen.

Intro

Viele der Folgen gibt es auf YouTube oder Dailymotion. Da ich nicht weiß, wie lange die online bleiben, habe ich jeweils eine Suche nach der Folge verlinkt. Auf Dailymotion sind meist die kompletten Folgen, während auf YouTube oft der Eröffnungsmonolg und die Gäste herausgeschnitten wurden. Des weiteren gibt es auch Folgen auf archive.org, aber da habe ich keine Möglichkeit gefunden, einzelne Folgen zu suchen.

  • (920, 2001-05-03) Literarisches Quartett
    Persiflage des literarischen Quartetts mit Marcel Reich-Ranicki. Die Originalfolge mit den gleichen Büchern, die einen Tag später gesendet wurde, gibt es auch auf YouTube.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (964, 2001-08-23) Vox Milchschäumer Aerolatte
    Harald stellt Werbegeschenke an eine Straßenecke in Köln. Was kann da wohl passieren?
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1006, 2001-11-28) Briefkästen und Klingeln in Deutschland
    Haralds psychologische Analysen der deutschen Briefkästen und Türklingeln.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1017, 2001-12-18) Wichteln 2001
    Harald, Helmut, Manuel und Suzanna beschenken sich. Mit obligatorischen Heruntermachen der Geschenke anderer.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1030, 2002-01-23) Manuel und das IKEA-Regal
    Manuel wettet, dass er in vier Minuten ein IKEA Billy-Regal aufbauen kann.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1055, 2002-03-13) Waschbecken-Test
    Haralds psychologische Analysen der deutschen Waschbecken, inklusive
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1091, 2002-05-25) Le show en français
    Die berühmte Folge, die damals auch auf arte wiederholt wurde. Mit einer Barbara Schöneberger und Zuschauern, die beschränkte Französisch-Kenntnisse haben.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1140, 2002-09-25) Schröder und Fliege
    Herrlich, wie Schmidt über Flieges Zeitschrift herzieht
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1149, 2002-10-11) Stühletest
    Welchen Stuhl hat wohl der Nobelpreisträger zu Hause?
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1150, 2002-10-15) Flexibles Sparen, Anekdoten über James Taylor
    Herrlich anarchische Sendung, in der Harald den kompletten Sendungsablauf durch Anekdoten durcheinander bringt.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1181, 2002-12-13) Wichteln 2002 und das SPD-Metaphernschiff
    Harald, Helmut, Manuel und Suzanna beschenken sich wieder. Mit obligatorischen Heruntermachen der Geschenke anderer.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1190, 2002-01-21) Schiffeversenken
    Eine alternative Form des Irak-Krieges.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1199, 2003-02-05) Essen im Zug
    Harald und Manuel spielen Szenen aus dem Zug nach.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1201, 2003-02-07) Der beste Tatort aller Zeiten, Mord im Studio
    Harald und Manuel spielen Räuber und Gendarm.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1229, 2003-04-03) Das essen die Amis im Irak
    Harald probiert die Feldverpflegung der amerikanischen Truppen in Irak.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1255, 2003-05-30) Pferderennen in Baden-Baden, Zwei Zocker drehen durch
    Ein Ausflug in die Welt der Reichen und Schönen auf der Pferderennbahn. Und natürlich wird auch gewettet. Sag mal, ich hab den Namen Ingolf noch selten gehört.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1270, 2003-07-02) Manuel, die Mosel, den Wein
    Manuel fährt auf dem Schiff auf der Mosel und versucht Wein von jedem Weinberg zu trinken.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1278, 2003-07-14) Manuel in Alpe d’Huez
    Manuel auf Exkursion bei den Tour de France-Fans.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1304, 2003-09-23) 70 Jahre Autobahn
    Eine der besten Themen-Sendungen.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1338, 2003-11-17) Die ultimativen Filmmusiken
    Die 50 besten Filmmusiken mit Haralds und Manuels Kommentaren.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

  • (1362, 2003-12-19) Wichteln 2003, Haralds Showschule
    Harald, Helmut, Manuel und Suzanna beschenken sich zum dritten Mal. Mit dem Begleichen alter Rechnungen.
    Suche bei dailymotion und YouTube.

Es sind jetzt 21 Folgen in der Liste. Es fehlen in der Liste zum Beispiel noch die Folgen mit den IKEA-Katalogen und bestimmt auch noch ein paar andere. Oder die erste Folge nach dem 11. September, für die er dem Adolf-Grimme-Preis erhielt.